Twitch-Comeback: Unge verlässt YouTube | Ende für Ungeklickt?

Unge: Schluss mit YouTube! Das war sein letzter Stream

Seit einigen Wochen hat Unge Stress mit YouTube. Jetzt reicht es der Streaminglegende! Er verlässt YouTube und kehrt zu Twitch zurück.

Schon seit Jahren lockt YouTube-Urgestein Unge fast täglich seine Zuschauer in den Stream. Bei „Ungeklickt“ laufen vor allem Reactions, am Wochenende aber auch Gaming. Nun soll damit allerdings Schluss sein! Zumindest auf YouTube wird man den Stream nicht mehr finden können, denn Simon hat genug.

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir von Simons Streit mit YouTube nach einem Strike. Die Plattform sei für ihn kein verlässlicher Partner mehr. Die Abhängigkeit von einer einzelnen Seite werde ihm durch den Strike zu unsicher. Doch für seine endgültige Entscheidung wollte er sich noch einen Monat Zeit lassen.

Nun steht die Entscheidung von Unge allerdings fest: Schluss mit YouTube! Simon kehrt in seine Streaming-Heimat auf Twitch zurück. Auf Twitter postete er bereits ein Bild auf dem man sieht, dass er dort nun wieder Partner ist.

Nach einem letzten Stream am Montag sind nun erst einmal ein paar Tage Streampause – ungewöhnlich für den Wahl-Insulaner. Unge möchte aber etwas Großes für sein Comeback auf Twitch vorbereiten und brauche ein paar Tage Zeit, wie er verkündete.

Fans dürfen sich auf einen langen Stream mit mehreren Gästen freuen. So viel verriet Simon bereits in den letzten Minuten des finalen YouTube-Streams. Wann die Twitch-Premiere gefeiert wird, steht allerdings noch nicht fest. Spätestens am 2. Weihnachtsfeiertag solle es soweit sein, vielleicht aber auch früher.

Du willst mehr zu Unge erfahren? Dann wirf einen Blick in unseren ausführlichen Wiki-Artikel mit Steckbrief zum YouTube-Urgestein Simon Unge.

Ganz von der Plattform verschwinden will Unge allerdings nicht. Seine Highlightvideos werden weiterhin auf YouTube erscheinen, nur seine Streams wandern zu Twitch ab. Nach dem Plattformwechsel will der gelernte Erzieher auch deutlich mehr streamen als zuvor. Die Zuschauer von Simon dürfen sich also freuen.