Twitch sperrt spanischen Prime Video Kanal: Das ist der Grund für den Ban

Twitch sperrt „Prime Video“-Kanal – das ist der Grund

Der Banhammer kommt bei Twitch regelmäßig auch gegen Partner zum Einsatz. Doch dieses Mal hat es mit „Prime Video“ quasi den eigenen Kanal getroffen.

Was auf Twitch erlaubt ist und was nicht, regeln die von manch einem Stream gefürchteten ToS. Einige Partner kamen schon häufiger in den Genuss einer temporären Sperre. So erwischte es Papaplatte im Jahr 2020 besonders häufig.

Doch dieser Ban eines Partners scheint etwas merkwürdiger, es trifft nämlich einen offiziellen Amazon-Account. Wir erklären, warum der spanische „Prime Video“-Account gesperrt wurde.

Am frühen Abend streamte der spanische „Prime Video“-Kanal auf Twitch sein regelmäßiges Format „Esto es un late“. Doch zum Ende leisteten sich die beiden Moderatorinnen eine Aktion, bei der die Streamingplattform die Reißleine zog und den Kanal sperrte.

So sagte eine von den beiden: „Also, ihr habt nun die Wahl: Entweder schaltet ihr jetzt ab oder ich zeige meine Brust und wir werden gebannt. Ich meine die Show muss jetzt enden! Geht oder wir werden gebannt“. Vermutlich hat keiner im Studio damit gerechnet, dass sie das wirklich durchziehen würde. Doch sie irrten.

Auf Reddit findet sich ein Clip des Streams vom aktuell gesperrten Kanal. Lange Zeit sieht man nur wie die Moderatorin ihr Top leicht hochzieht, sodass man ein Stück ihrer Brust erkennt. Doch für weniger als eine halbe Sekunde sieht man nochmal deutlich mehr.

Während ihre Kollegin noch versucht schützend ihre Hände zwischen Kamera und unbedeckte Brust zu halten, ist es schon längst du spät. Der Stream endete noch regulär, im Nachgang erfolgte jedoch die Sperre. Wann der Kanal wieder streamen darf, ist aktuell nicht bekannt.

So lange wie einst bei Streaming-Urgestein Staiy dürfte es allerdings nicht dauern. Er kassierte vor längeren Zeit einen der längsten temporären Bans in der Twitch-Geschichte: 37 Tage.