Unge kauft Bauernhof auf Madeira - und will Tieren ein neues Zuhause schenken

Unge kauft Bauernhof auf Madeira

Der unbestrittene König von Madeira Simon Unge will Tieren ein neues Zuhause schenken und kauft dafür einen ganzen Bauernhof. Was der Streamer nun auf der portugiesischen Insel plant.

Bereits am Vormittag war klar, dass bei YouTuber und Streamer Unge etwas Großes ansteht: „Heute ist ein sehr wichtiger Tag. Bin um 16 Uhr beim Anwalt“, kündigte der Auswanderer auf Twitter an. Doch worum es genau geht, blieb den Fans zunächst unklar. Einige mutmaßten über eine Strafanzeige oder ein Nachspiel im Fall des Fake-DHL-Boten.

Andere Zuschauer hatten den genau richtigen Riecher: Unge kauft eine neue Immobilie. Doch dieses Mal geht es nicht um eine Wohnung oder ein gewöhnliches Grundstück. Seit seinem Umzug kaufte Simon gleich mehrere Wohnungen, ein Mehrfamilienhaus, mehrere Grundstücke, darunter eines zum künftigen Hausbau sowie mehrere Waldflächen. Nun geht es jedoch um ein ganz besonderes Objekt: einen Bauernhof.

Du willst mehr zu Unge erfahren? Dann wirf einen Blick in unseren ausführlichen Wiki-Artikel mit Steckbrief zum YouTube-Urgestein Simon Unge.

Es ist kein Geheimnis, dass Simon die Natur und insbesondere auch die seiner Wahlheimat Madeira am Herzen liegen. So kaufte er die Waldgrundstücke in seinem Besitz vorrangig deshalb, damit sie nicht in Zukunft bebaut werden, sondern als Grünflächen erhalten bleiben. Außerdem betonte er neulich mehrfach, dass er gerne einmal in einer kleinen Hütte mitten im Wald leben würde – aber natürlich mit gutem Internetanschluss.

Zum Abend verkündete Unge dann auf Twitter das Ergebnis seines Besuchs beim Anwalt: Ihm gehört nun offiziell ein Bauernhof. Im gleichen Atemzug sagte der Streamer, dass er dort vielen Hunden und Katzen aus Tierheimen ein neues Zuhause schenken will. Dafür will Simon demnächst die Tierheime auf der Insel besuchen.

Wann es genau mit Simons neuer Tieroase losgeht, ist noch nicht klar. Auf Nachfrage sagte der YouTuber, er müsse zunächst noch „ein paar Sicherheitsvorkehrungen“ am Grundstück treffen. Daher wolle er zunächst auch nicht verraten, in welcher Region der Insel sich sein neuester Immobilienkauf befindet.

YouTuber-Kollege Chris von PietSmiet mutmaßte bereits über zukünftige Projekte mit dem Bauernhof und fragte nach 24h-Livestreams von den Tieren. Was genau die konkreten Pläne sind und wie viele Tiere Simon aufnehmen will, ist noch nicht bekannt.