Zu laut? Hat Streamerin Mahluna ein Problem mit ihren Nachbarn?

Mahluna: Stress mit den Nachbarn?

Stören sich die Nachbarn von Mahluna an der Lautstärke und den Kraftausdrücken während ihrer Streams? Ein vermeintlicher Aushang im Hausflur sorgt für Aufregung.

Beim Zocken wird es manchmal laut, das kennt vermutlich jeder. Doch gelegentlich ärgert man sich nicht nur selbst über das Spiel, sondern auch die eigenen Nachbarn ärgern sich über die Lautstärke. Für die Streamerin und YouTuberin Mahluna schien dieser Punkt erreicht.

Am Donnerstag postete Mahzad auf Twitter ein Bild von einem Zettel, der vermeintlich im Hausflur hing. Dem Inhalt des Briefs zufolge solle sich „besonders die junge Frau, die das Wort Hurensohn scheinbar sehr mag“ fragen, ob man sich damit in der Nachbarschaft bekannt machen wolle. Wer den Stream der Wahl-Spandauerin kennt, der weiß, dass es manchmal auch etwas lauter bei Mahluna werden kann.

eh… pic.twitter.com/6W09wg990w

— Mahluna (@itsmahluna) May 27, 2021

In einem weiteren Tweet schrieb Mahzad, dass sie sehr verständnisvolle Nachbarn habe. Andere hätten sicherlich bereits mehrfach die Polizei gerufen. Der Streamer und Koch Mori, der offenbar im gleichen Haus wohnt, kommentierte: „Hab dich legit noch nicht 1x gehört“. Doch wie sich kurz nach ihren Tweets herausstellte, ging es im Aushang gar nicht um die Streamerin. Ein Freund hatte ihr das Bild weitergeleitet, es stammte überhaupt nicht aus ihrem Wohngebäude.

Doch Grund zur Annahme hatte Mahzad allemal, denn in der Vergangenheit gab es wohl bereits einen ähnlichen Zettel im Hausflur. Damals ging es um nächtliches Singen, auch hier fühlte sich die Streamerin angesprochen. Aber auch dort ging es wohl gar nicht um sie, denn ein anderer Nachbar antwortete unter der Ermahnung mit einem eigenen Zettel und entschuldigte sich.

Bisher wird es Mahzads Nachbarn also offenbar noch nicht zu bunt mit ihr. Dennoch will die Streamerin in Zukunft wohl öfter ihr Fenster zum Streamen schließen. So hängt hoffentlich auch in Zukunft kein böser Brief für sie im Hausflur.

Du willst mehr über Mahluna wissen? Alle Informationen zu Mahzad findest du in unserem Wiki.