KuchenTV gesperrt: Jetzt hat der Shurjoka-Beef harte Konsequenzen

KuchenTV gebannt: Jetzt will er gegen Twitch vor Gericht

Zumindest auf Twitch findet der Beef zwischen Tim und Pia vorerst ein Ende, denn KuchenTV wurde nun auf der Plattform gebannt. Doch er weiß bereits, wie es jetzt weitergeht.

In den vergangenen Tagen eskalierte der Streit zwischen den Streamern und YouTuber Tim Heldt alias KuchenTV und Pia Scholz alias Shurjoka in bislang ungeahntem Ausmaß. Nicht nur im Stream, sondern auch auf Twiter feindeten die beiden sich immer wieder an.

Shurjoka rief dabei immer wieder Twitch und YouTube dazu auf, den Kanal von KuchenTV zu sperren. Mehrfach meldete sie ihn beim Support, stellte NetzDG-Anträge, zeigte ihn vor einigen Monaten bereits an. Auch Zuschauer und Freunde motivierte sie dazu, den Streamer massenhaft zu melden.

Nun wurde KuchenTV tatsächlich von Twitch für unbekannte Zeit gesperrt. Zuvor hatte er in einem Stream unter anderem gesagt, er wolle Shurjoka brechen. Einen ausführlicheren Artikel zum Beef der beiden und warum Pia der monatelange Streit gar nicht so ungelegen kommen dürfte, findest du hier.

Jedoch kündigte Tim bereits an, dass er gegen die Entscheidung von Twitch rechtliche Mittel einlegen wolle. Auf diese Weise hatten bereits andere Streamer wie Scurrows ihren Weg zurück auf die Plattform gefunden.

Doch die Sperre von Tim scheint noch nicht genug für die gebürtige Österreicherin zu sein, so fordert sie nun bereits YouTube auf, dass Kuchen auch dort gesperrt wird. Dass auch sie selbst regelmäßig rabiat, ausfallend und voller Unterstellungen gegen andere Streamer vorgeht, lässt sie dabei außen vor. Erst kürzlich hatte sie die YouTuberin Alicia Joe über 50 Minuten rechte, misogyne und rassistische Motive unterstellt.

Ob und wie lange KuchenTV gebannt bleiben wird, ist bislang unklar. Vermutlich handelt es sich allerdings um eine permanente Sperre. Der YouTuber war bereits zuvor einmal zwei Jahre von der Plattform gesperrt. Mit rechtlichen Mitteln könnte er allerdings gute Chancen auf eine Wiederherstellung seines Channels haben.