Friendly Fire 8: Alle Infos zum Charity Stream 2022

Friendly Fire 8: Spendenrekord wohl erstmals nicht gebrochen

Auch in diesem Jahr sammelte die Friendly-Fire-Crew in einem stundenlangen Streamingmarathon Geld für die gute Sache. Doch bei Friendly Fire 8 konnte man sich wohl zum ersten Mal nicht toppen.

Bereits vor Jahren fing man an, die Zuschauer immer wieder zu beschwichtigen: Steckt eure Erwartungen nicht zu hoch, wir werden nicht jedes Mal aufs Neue noch mehr Spenden einsammeln können. Doch in 2022 scheint es nun erstmals wirklich der Fall zu sein.

Allein durch die Spenden der Zuschauer konnte man in diesem Jahr über 1,1 Millionen Euro einsammeln. Dazu werden allerdings noch Sponsoringgelder sowie Merchandiseerlöse kommen. Der endgültige Spendenstand von Friendly Fire 8 wird wohl erst im Sommer 2023 feststehen. Für die siebte Ausgabe war das Angang Juni der Fall.

Schätzungen zufolge dürfte man bei 1,7 Millionen Euro Gesamtspenden für die Vereine landen. Damit läge man rund eine Viertelmillion unter dem Vorjahresergebnis, allerdings über dem Erlös der sechsten Ausgabe.

Mehr zum Event und den Vereinen, die dieses Jahr von den Spenden profitieren, kannst du hier lesen.

Auch wenn der endgültige Spendenstand, wie aktuell erwartet wird, kein neuer Rekord sein sollte, muss man sich der Dimensionen bewusst werden: Mehr als anderthalb Millionen Euro wurde innerhalb weniger Stunden für den guten Zweck gesammelt.

Schätzungsweise dürfte jeder der Vereine sowie der Notfallfonds dadurch mit mehr als 210.000 Euro ausgestattet werden. Auch jetzt ist eine Spende für das Event noch über BetterPlace möglich.

Auch der Termin für die folgende Ausgabe des Charity-Livestreams steht bereits fest: Am 02. Dezember 2023 soll sich die altbekannte Runde erneut treffen und dann bei Friendly Fire 9 Geld für den guten Zweck sammeln.

Sobald weitere Informationen zur neunten Ausgabe bekanntwerden, erfährst du natürlich alles dazu auf StreamRant.