CS:GO feiert 10. Geburtstag mit großen Update | Tuscan Release

CS:GO Update zum 10. Geburtstag veröffentlicht

In wenigen Tagen feiert der Taktikshooter CS:GO seinen zehnten Geburtstag. Anlässlich dessen haut Valve ein großes Update raus.

Andere Maps, neue Sticker und vieles mehr: Das alles steckt im Birthday-Patch des Spieleklassikers Counter-Strike. Am 21. August jährt sich der Release von Global Offensive zum zehnten Mal. Das wird unter anderem auch mit nur zeitlich begrenzt verfügbaren Belohnungen gefeiert.

Neu ist etwa die “10 Year Birthday Sticker Capsule”. Sie enthält deutlich mehr mögliche Sticker, als das normalerweise der Fall ist. So kannst du eines von insgesamt 60 Motiven aus dem brandneuen Container ziehen. Die Designs sind allesamt aus Einsendungen der Community entstanden.

Neue Karten, neuer Coin

Auch bei den Karten gibt es Neuerungen. Nach langem Warten gibt es endlich die ikonische und beliebte Map Tuscan (de_tuscan) auch in CS:GO. Sie war seit CS 1.6 ein Fan Favorite, hatte bisher aber nie den Sprung in ein neues Counter-Strike geschafft.

Außerdem kehren Anubis und Breach ins Competitive Matchmaking zurück. Wingman-Spieler können sich zudem auf Partien auf den Karten Primetime und Blagai freuen.

Zum zehnjährigen Jubiläum gibt es außerdem den Birthday Coin. Dieser ist nur für begrenzte Zeit im Spiel verfügbar. Um den “Cupcake, garniert mit dem Coin” zu erhalten, muss man – laut dem offiziellen Twitter-Account des Spiels – lediglich ein Level-Up im Spiel erreichen. Dazu hat man allerdings nur bis einschließlich Montag, den 22. August 2022, Zeit. Ein Level-Up-Token kann hierfür nicht eingesetzt werden.

CS:GO passte zuletzt Matchmaking an

Der Coin dürfte für viele Spieler ein Grund sein, wieder einmal einen Blick in CS:GO zu werfen. Erst vor wenigen Wochen veröffentlichte man ein Update, dass das Matchmaking- und Rankedsystem massiv überarbeitete. Infolgedessen wurden die Ränge aller Spieler teilweise zurückgesetzt und ein neues Platzierungsgame wurde nötig.

Die Anpassungen waren nötig geworden, weil die Ränge mittlerweile zu ungleichmäßig verteilt waren. Laut eigener Aussage nimmt Valve fortlaufend weitere Änderungen vor.