RileyLoon - Rachel: Das ist die Freundin von Simon Unge | Alle Infos zur ihr: Alter, Herkunft, Beruf

Rachel alias RileyLoon: Das ist die Freundin von Simon Unge

Im April zeigte Streamer und YouTuber Unge sich das erste Mal mit seiner neuen Freundin Rachel. Doch wer ist die Frau, die sich im Internet auch RileyLoon nennt?

Ungespielt hat eigentlich während seiner gesamten Zeit in der Öffentlichkeit nie ein großes Geheimnis aus seinen Beziehungen gemacht. Früher oder später lernten die Zuschauer immer die Freundin des Influencers kennen oder erfuhren zu gegebener Zeit auch von möglichen Trennungen. So veröffentlichte er auch im April 2022 ein Video mit dem Titel „Das erste Video mit meiner Freundin“: Das war Rachels erster Auftritt.

Wer ist RileyLoon?

Rachel ist gebürtige Berlinerin und verbrachte bis zum Kennenlernen mit Simon auch so gut wie ihr ganzes Leben in der deutschen Hauptstadt. Ihr Vater stammt aus Äthiopien und ihre Mutter kommt aus dem mongolisch geprägten Teil Russlands.

In Berlin war sie als pharmazeutische Assistentin in einer Apotheke tätig und plante ursprünglich ein Studium der Pharmazie. Doch diese Pläne warf sie später der Liebe wegen über den Haufen und stürzte sich in ein Abenteuer auf der Insel Madeira.

Im Vergleich mit Simon gibt es einen gewissen Altersunterschied, der die beiden jedoch nicht stört. Zum Zeitpunkt des Videos war Rachel 26 Jahre alt, sie ist also vermutlich im Jahr 1995 geboren. Simon hingegen hat mit dem Geburtsjahr 1990 bereits die Schwelle der 30 überschritten.

Zwar streamte Rachel bereits vor dem Kennenlernen der beiden einige Male unter dem Namen RileyLoon auf Twitch, doch eigentlich ist sie in der Welt von Twitch und YouTube nicht so zuhause. In einem anderen Video übertrieb sie und meinte, sie habe überhaupt keine Ahnung von YouTube, vieles habe sie in ihrer Schulzeit nur am Rand mitbekommen. Zu Zeiten von Longboard-Tour und Co. sei sie eher „auf dem K-Pop-Trip“ gewesen.

Wie haben sich Unge und Rachel kennengelernt?

Das Pärchen hat sich über Instagram kennengelernt. Simon postete eine Story mit einem Filter, der ihm ein Gesichtstattoo verpasste. Rachel reagierte scherzhaft auf die Story und fragte: „Haben sich schon Modelagenturen bei dir gemeldet?“ – zwei Tage später passierte etwas für sie völlig unerwartetes. Sie hatte eine ungelesene Nachricht von Unge. Er verneinte und stellte ihr die Gegenfrage, ob sich denn nicht bei ihr schon die Modelagenturen gemeldet hätten.

Daraus entwickelte sich ein regelmäßiges Schreiben, schnell ging es auch um privatere Themen. Wenige Zeit darauf traf man sich gemeinsam im Discord und quatschte teils stundenlang bis tief in die Nacht. Die beiden merkten, dass da vielleicht mehr sein könnte. Kurz darauf nutzte sie ein paar Urlaubstage, um nach Madeira zu fliegen und Simon im echten Leben kennenzulernen. Eine Begegnung, die ganz offensichtlich beiden gut gefiel.

Du willst mehr zu Unge erfahren? Dann wirf einen Blick in unseren ausführlichen Wiki-Artikel mit Steckbrief zum YouTube-Urgestein Simon Unge.

Seit wann sind Simon und Rachel zusammen?

Die beiden sind seit dem Sommer 2021 ein Paar. Ihr gemeinsamer Jahrestag ist der 04. August 2021. Bis zum Video im April hielten sie die Beziehung allerdings noch aus der Öffentlichkeit heraus. Erst nach acht Monaten gaben sie ihre Liebschaft den Zuschauern bekannt.

So wollten sie sich noch besser kennenlernen und die gemeinsame Ruhe genießen. Es sei außerdem schwer für eine junge Beziehung, wenn viele Kommentare von außen kommen, was angesichts Simons Bekanntheit wohl unvermeidlich gewesen wäre.

Gelegentlich konnte man sie jedoch schon in Videos bemerken. So hörte man sie etwa im Hintergrund des Drehs für Kai Pflaumes YouTube-Format Ehrenpflaume, als dieser Unge auf Madeira besuchte.

Wie groß ist RileyLoon?

In einem gemeinsamen FAQ mit Simon verriet Rachel, dass sie 1,69 Meter groß ist. Meistens sage sie jedoch, dass sie 1,70 Meter groß sei, damit sie nicht so klein wirke. Unge sagt im Video, dass er bei der ersten Begegnung der beiden überrascht war, wie klein sie ist, obwohl er ihre Größe eigentlich kannte.

Es sei für Simon jedes Mal ungewohnt, wenn man so auf jemanden herabblicken müsse. Dabei ist er mit 1,87m vermutlich gerade einmal einen Kopf größer als seine Freundin.