Treffen von Stegi und Dilara: Was ist passiert?

Endlich: So war das erste Treffen von Stegi und Dilara

Viele Fans haben es lange erwartet, gestern war es endlich soweit: Das erste Treffen von Stegi und Dilara stand an. Was passiert ist und was Stegi dazu sagt.

Gestern sorgte Streamer Stegi während seines Subathons für Sorge, aber auch für Irritationen bei seinen Fans. Es gehe ihm nicht so gut – und dann müsse er auch noch seinem Nachbarn helfen, daher werde er den Stream vorzeitig verlassen. Doch dem Chat war schon klar, dass sich hier in Wahrheit etwas anderes abspielt. Wie sich wenige Stunden später herausstellte, waren die Ausreden auch ordentlich geflunkert.

Auf Social Media teilte der Creator dann ein Foto von dem Moment, den sich viele Zuschauer bereits lange herbeigesehnt hatten: Das erste echte Treffen von Stegi und Dilara. Wer von den beiden noch nichts mitbekommen hat, dem empfehlen wir unseren Artikel über die beiden Streamer.

In seinem heutigen Stream erzählte Stegi ausführlich von seinem Treffen mit Dilara. Die Streamerin war, wie aktuell sehr viele Creator, in Köln zu Gast, um die Gamescom zu besuchen. Gegen 1 Uhr morgens sollen sich die beiden getroffen haben und anschließend bis kurz nach 7 Uhr in der Früh die Nacht miteinander verbracht haben.

Stegi mehrfach geleakt?

Stegi, der sich in seiner gesamten Onlinekarriere noch nie öffentlich gezeigt hat, sagt im Nachhinein: „Es ist wirklich nicht smart mit Dilara herumzulaufen. […] Jeder Mensch kennt sie.“ Dementsprechend häufig hätten Leute ihn vermutlich an seiner Stimme erkannt oder zumindest Eins und Eins zusammenzählen können.

Anna Gazanis, selbst Streamerin und eine gute Freundin von Dilara, sagte in einer Reaction: „Das ist so dumm von denen.“ Sie habe den beiden im Vorhinein abgeraten während der Gamescom draußen spazieren zu gehen. Zumindest hätte Dilara ein Cap tragen müssen, um ihre auffälligen grünen Haare zu verbergen, sagt sie.

Eine Situation schildert Stegi besonders genau: In der Nacht gingen Dilara und er in einen Kiosk, um etwas zu trinken zu kaufen. Der Verkäufer soll die Streamerin sofort erkannt haben, man kenne sie doch von TikTok, sagte er. Im Herausgehen sagte er wohl noch: „Und deine Stimme kennt man auch irgendwoher, oder?“, und grinste anschließend über beide Ohren.

Aufgrund von Stegis Verhalten mutmaßen Zuschauer jetzt, ob er womöglich bald ein Face Reveal plant. Schließlich war er an diesem Abend sehr offenherzig mit seiner Identität umgegangen und hatte sich zuletzt auch immer mehr Streamern privat gezeigt. Auch die Gamescom hatte er besucht.

Was passierte beim Treffen von Stegi und Dilara?

Bei den beiden Streamern brodelt ohnehin bereits seit Wochen die Gerüchteküche. Doch mit einem Chat zwischen ihm und Papaplatte, heizt Stegi die Diskussionen nochmal an. Dort ist zu sehen, wie Stegi um 05:04 Uhr ein Bild mit Dilara in einem Aufzug an Kevin verschickt. Dieser reagiert nur mit „Niemals. Ich lösch mich.“

Viel interessanter sind jedoch die Zeitpunkte, wie auch den Livezuschauern direkt auffiel. Stegi gab schließlich an, erst um kurz nach 7 Uhr mit einem Uber heimgefahren zu sein. Das Bild im Aufzug entstand jedoch zwei Stunden früher. Die Zuschauer fragen: Was ist in diesen zwei Stunden im Hotel passiert?

Stegi winkt ab und meint: „Ne, ne, ne, nicht jeder Aufzug ist direkt Hotel.“ Doch handelt es sich definitiv um den gleichen Aufzug wie auf dem Bild aus dem Post von Stegi. Allerdings trägt Dilara noch eine zusätzliche Lederjacke und ein Cap auf dem Foto, was an Papaplatte ging.

Wurde es der Streamerin zu kalt und sie holten gegen 5 Uhr noch ihre Jacke aus dem Hotel? Dann wäre das andere Bild womöglich bei der Abholung um 1 Uhr entstanden. Oder ist das Foto ohne Jacke zum Abschied gemacht worden und das Bild an Papaplatte zwei Stunden früher beim Betreten der Unterkunft?

Denn auch wenn Stegi sagt, dass es sich überhaupt nicht um ein Hotel handeln müsse: Unseren Recherchen nach zeigen die Fotos vermutlich den Aufzug eines Kölner Apparthotels.

Das sagt Dilara zum Treffen

Wie so oft telefonierten Stegi und Dilara auch kurze Zeit nach dem Treffen miteinander im Stream. Beide bekräftigten nochmal, wie schön sie den gemeinsamen Abend fanden. Sie würden sich Off-Stream genauso gut verstehen wie live. Doch der Vibe sei ein wenig anders gewesen, verriet Dilara. Was sie allerdings genau damit meint, bleibt unklar.

Außerdem süß: Stegi schenkte Dilara bei ihrem Treffen einen Plüschoktopus. Die beiden hatten wohl einmal zuvor über das Plüschtier geredet und der Streamer hatte ihr genau dieses kurzerhand besorgt. Eine gelungene Überraschung, die bei den Fans aber auch nicht lange unbemerkt blieb. Schon in einer Instagram-Story sprachen Fans die Streamerin darauf an.

Möglicherweise haben sich die beiden sogar gleich noch einmal für den Sonntagabend verabredet, zumindest teasten die beiden entsprechendes in ihrem Telefonat an. Dilara gab allerdings zu Bedenken, dass sie bereits um 8 Uhr in der Früh am Flughafen abfliegt. Ob sie sich tatsächlich noch einmal getroffen haben, bleibt unklar.

Nach dem gemeinsamen Foto sollen Dilara übrigens 5.000 Personen auf Instagram entfolgt seien. Nichtsdestotrotz wohl ein würdiges Ende für die „zweite Staffel“ der Geschichte zwischen den beiden Influencern.