Chatgeflüster: Alle Infos zum Podcast | Hier Podcast von Monte und Unge hören

Chatgeflüster: Unge und MontanaBlack starten Podcast

Ab Samstag gibt’s von den beiden Internetstars Monte und Simon Unge auch abseits des Streamings etwas auf die Ohren. Denn nun startet ihr neuer Podcast namens „Chatgeflüster“.

Podcasts gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Doch wenn die richtigen Leute ihn machen, hört man trotzdem gerne einmal herein. Ab sofort gibt es einen neuen Stern am Podcast-Himmel und er trägt den Namen Chatgeflüster.

In Zusammenarbeit mit dem Podcastproduzenten Podstars gehen die Streamer MontanaBlack und Unge auf die Musik- und Podcaststreamingplattformen. Ganz besonders Diskussionen sollen im Vordergrund des Formats stehen. Denn wer unsere YouTube- und Twitch-Stars kennt, der weiß, dass die beiden teils sehr unterschiedliche Ansichten haben.

Auch in der Beschreibung heißt es bereits „einer von uns fährt Tesla, der andere Lamborghini. […] Den einen hat es nach Madeira gezogen, der andere liebt Buxtehude“. Klingt nach jeder Menge Diskussionsstoff. Start des Podcasts ist bereits an diesem Samstag. Vorab gibt es bereits einen Trailer zu hören.

Auch Themenvorschläge wollen die beiden Influencer annehmen. Dazu soll der #Chatgeflüster auf Twitter dienen. Obwohl es sich im Trailer glatt so anhört, als würde Monte vielleicht doch eher versehentlich unter „Chatgeflüstere“ nachsehen.

Andere Streamer haben ebenfalls – teilweise seit Jahren – gut laufende Podcasts, etwa der Edeltalk von Papaplatte. Der Versuch eines Podcasts mit Abomodell von AnniTheDuck und Shurjoka scheiterte dahingegen bereits nach kurzer Zeit.

Du willst mehr zu Unge erfahren? Dann wirf einen Blick in unseren ausführlichen Wiki-Artikel mit Steckbrief zum YouTube-Urgestein Simon Unge.

Viel mehr Informationen zum Podcast-Projekt der beiden Streaming-Titanen sind noch nicht bekannt. Ob erst einmal eine begrenzte Folgenzahl erscheint, um die Resonanz einzuschätzen, bleibt also abzuwarten.