Bonjwa SMP Minecraft Server startet - Alle Infos zum Nachfolgerprojekt vom Rustplatz

Bonjwa starten neues Minecraft Megaprojekt

Bereits mehrfach konnten die Jungs von Bonjwa dutzende Streamer auf ihren Servern versammeln. Zuletzt feierten sie Erfolge mit ihrem Rust-Projekt, nun soll es mit Minecraft weitergehen.

Gemeinsam mit Dhalucard und den Rocketbeans startete die Bonjwa-Crew Anfang des Jahres das Projekt Rustplatz. Auf dem Server für das Survival-Spiel Rust versammelten sich ausschließlich Streamer für das gemeinsame Überleben und zahlreiche Begegnungen im Roleplay. Nun soll es mit Minecraft weitergehen.

Bereits am vergangenen Sonntag war der Auftakt für den Bonjwa SMP Minecraft Server. SMP steht für Survival Multiplayer, denn sonderlich viel gemoddet ist auf dem Server nicht. Einige Funktionalitäten wie einen Ingame-Voice-Chat und weitere Anpassungen gäbe es durchaus, das Spiel sei aber größtenteils Vanilla.

Im neuen Megaprojekt der Hamburger Crew finden sich 40 Streamer wieder, die gemeinsam eine Stadt errichten sollen. Immer sonntags von 16 bis 20 Uhr sollen die Creator den Server besiedeln und gemeinsam ihre Ziele verfolgen.

Neben dem Errichten einer Siedlung hat man es sich zur Aufgabe gemacht, den Enderdrachen zu besiegen. Dafür ist reichlich Zeit, denn das Projekt ist auf acht Wochen angelegt. Nach dem Auftakt bleiben den Streamern im Bonjwa Minecraft Projekt nun also noch 28 Spielstunden.

Ähnlich wie zuvor bei Rust kann man sich bei Bonjwa auch mehrere Staffeln für das SMP Server Projekt vorstellen. In einer nächsten Ausgabe könnten dann vielleicht auch noch mehr Streamer teilnehmen oder weitergehende Veränderungen am Spiel durch Mods vorgenommen werden.

Unter den zuvor auf Twitter bekanntgegebenen Teilnehmern sind viele bekannte Gesichter, darunter etwa Baso, Mahluna oder auch JenNyan:

Ob das Minecraft Projekt der Jungs trotz niedrigerer Teilnehmerzahl so erfolgreich werden kann, wie zuvor ihr Rust-Server, wird die Zukunft zeigen. Wir sind gespannt auf die kommenden Sonntage.