Paluten privat: Seltener Einblick offenbart - er ist Vater und hat geheiratet

Paluten hat geheiratet – und ist Vater geworden

Er ist einer der erfolgreichsten YouTuber in Deutschland – nun ist Paluten aber auch Ehemann und Vater, wie er in seinem neuesten Video verrät.

Wer in Deutschland an Minecraft und Gamingvideos denkt, dem fällt vermutlich auch schnell Paluten ein. Der gebürtige Norddeutsche ist seit Jahren aktiver Content Creator und gehört zu den erfolgreichsten Gamern in Deutschland.

Kollegen des YouTubers mutmaßen regelmäßig, dass er wohl einer der, wenn nicht sogar der, bestverdienenden Creator auf der Plattform in Deutschland sein dürfte. Doch der Minecraft-Liebhaber, der mittlerweile im Großraum München lebt, ist stets bescheiden geblieben. Private Einblicke gewährt er nur selten.

Aus Verlobung wurde Heirat

So ist bereits seit längerer Zeit bekannt, dass Paluten ein Haus im Münchner Umland baut. Außerdem hatte er einmal verraten, dass er verlobt sei. Von seiner Freundin zeigte er allerdings nie etwas. Auch etwa Peter von PietSmiet hatte seine Freundin und spätere Ehefrau jahrelang höchstens zensiert gezeigt.

Nun verriet Patrick alias Paluten in einem Video allerdings, dass aus dem Verlobungsring seiner Frau ein Ehering geworden sei. Findige Zuschauer hätten ihn ohnehin bereits in den Videos entdeckt gehabt.

Für das Scheidungskind Paluten habe Familie und Ehe immer eine ganz besondere Bedeutung gehabt. Er habe lange gesucht, bis er einen Menschen gefunden habe, der so gut mit ihm zusammenpasst und gemeinsame Interessen teilt.

Doch mit der Heirat nicht genug: Die kleine Familie ist bereits dreiköpfig; die beiden haben vor einiger Zeit bereits ein Kind bekommen. Der YouTuber macht aber jetzt schon klar, dass man von Frau und Kind weiterhin nichts in Videos und Streams sehen werde.

Paluten hat sich zwei Lebensträume erfüllt

Seine kleine Familie sei das Beste, was ihm bislang im Leben passiert sei, schwärmt Palle in seinem Video. Mit der Heirat, der Geburt und somit der Gründung einer eigenen Familie sei ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen.

Der nächste stehe kurz vor der Vollendung: Schon immer habe Paluten davon geträumt, ein eigenes Haus zu bauen und zu besitzen. Etwas, von dem er lange Zeit glaubte, dass er es nie erreichen könne. Doch seine jahrelange Leidenschaft und Arbeit haben sich ausgezahlt.

Trotz allem werde er versuchen, nicht auf YouTube kürzer treten zu müssen. Doch falls einmal kein Video komme oder man ein Kind im Hintergrund hört, weiß man jetzt, woran das liegt.