LoLdle Lösung: Alle Antworten von heute | Champions auf League of Legends erraten

LoLdle: Alle Lösungen für heute

Bei LoLdle kannst du täglich in verschiedenen Kategorien Champions aus League of Legends erraten und dein Wissen unter Beweis stellen. Hier sind die heutigen Lösungen für alle Rätsel.

In Anlehnung an das Wort-Knobelspiel Wordle gibt es auch einen Ableger in der Welt von Runeterra, dem Universum von League of Legends. Hier kannst du täglich dein Wissen über das MOBA und seine Charaktere unter Beweis stellen! Erkennst du nur anhand einer Fähigkeit oder eines Ausschnitts des Splash Arts, welcher Champion gesucht ist?

Manchmal sind die Aufgaben allerdings gar nicht so einfach zu lösen. Deswegen findest du in diesem Artikel die Lösungen des heutigen Tages. Weiter unten steht der jeweils richtige Champ für das LoLdle vom 09. Februar 2023.

Du willst die Aufgabe erst einmal für dich selbst probieren? Dann scrolle am besten nicht weiter und versuche dich auf LoLdle.net erst einmal selbst an den Knobeleien.

Inhaltsverzeichnis

  1. Classic
  2. Zitat
  3. Fähigkeit
  4. Emoji
  5. Skin

Classic Mode

Der klassische Modus kommt dem Rätselspiel Wordle am aller nächsten. Hier erfährst du jedoch nicht, ob du Buchstaben an der richtigen Stelle sind, sondern ob du mit deinem Tipp in bestimmten Kategorien richtig liegst.

Die Kategorien lauten Geschlecht, Position, Spezies, Ressource, Angriffstyp, Region und Erscheinungsjahr. Umso öfter du rätst, desto mehr Charaktere kannst du ausschließen. Nach einigen Versuchen erhältst du zudem Tipps über Zitate, das Icon einer Fähigkeit oder das Splash Art.

Eigenschaften: Weiblich, Support, Celestial, Mana, Fernkampf, Ionia und Targon, 2009 released
Tipp: „To heal and protect.“
Lösung: Soraka

Quote / Zitat

In dieser Kategorie musst du den Champ nur anhand eines Zitats, dass er im Spiel sagt, erkennen. Nach einigen Fehlversuchen darfst du es dir auch anhören. Wer League auf Deutsch spielt, könnte hier allerdings Probleme bekommen.

Zitat: „It’s not a phase and I won’t grow out of it!“
Lösung: Vex

Ability / Fähigkeit

Hier bekommst du das Icon einer Fähigkeit gezeigt. Falls du im Profi-Modus (Hirn-Icon) spielst, fehlt dem Bildchen zudem die Farbe und es könnte verdreht dargestellt sein. Wenn du einige Male daneben tippst, wird dir der Name der Ability gezeigt.

Name der Fähigkeit: Living Artillery
Lösung: Kogmaw

Emoji

In diesem neuen Modus musst du den Charakter anhand von Emojis erraten. Nach jedem erfolglosen Guess wird dir ein weiteres Emoji gezeigt, damit du den Champion erraten kannst. Wenn du dich gut im Spiel auskennst, ist diese Kategorie an vielen Tagen relativ einfach.

Lösung: Fizz

Splash

Dieses Rätsel hat es in sich! Hier kann nämlich nicht nur jeder Champion, sondern vor allem auch jeder Skin vorkommen. Zunächst siehst du einen – meist wenig hilfreichen – stark vergrößerten Ausschnitt aus einem Splash Art eines Champions. Das ist das Bild, dass du während des Ladebildschirm von einem Charakter siehst.

Mit jedem Tipp, bei dem du daneben liegst, zoomt das Bild ein Stückchen weiter heraus. Am besten versuchst du auf Waffen und Co. zu achten. Womöglich erkennst du aber auch das Theme des Skins und kannst so viele Charaktere ausschließen.

Lösung für den 09.02.2023: Kindred, Spirit Blossom Skin