Akkcess und Erne getrennt: So geht es nach der gescheiterten Beziehung weiter

FeelFifa: Erne und Akkcess haben sich getrennt

Der Fifa-YouTuber Erne und die Streamerin Akkcess alias Janina haben sich getrennt. Das haben die beiden in einer Videobotschaft auf dem FeelFifa-Kanal bekanntgegeben.

Über fünf Jahre waren die beiden Influencer zusammen, seit einigen Jahren lebte Janina, die unter dem Namen Akkcess auch selbst streamt, beim YouTuber. Sie war für ihre Liebe aus Bayern weggezogen. Doch nun ist die Beziehung Geschichte. So soll es weitergehen.

Bereits seit einiger Zeit sollen sich die beiden YouTuber und Streamer unwohl miteinander gefühlt haben. Sie könnten sich immer noch sehr gut leiden, aber es klappe nicht mehr mit dem gemeinsamen Leben in einer Beziehung. Immer wieder habe es in der Vergangenheit gekriselt, doch man habe sich immer wieder zusammengerungen. Nun ist jedoch Schluss.

Beziehungspause machte Hoffnung

Im Video erzählt Erne, dass sich Janina bereits mehrfach hatte trennen wollen. Er hätte sie jedoch immer wieder dazu überredet, dass sie bleibt und sie gemeinsam an Lösungen arbeiten.

Zuletzt war Akkcess auch bereits für einen Monat ausgezogen. Man hatte eine Beziehungspause eingelegt. Sie erzählen, dass es ihnen im Anschluss besser ging, die Beziehung sich wieder positiver entwickelte. Doch bereits nach kurzer Zeit habe es sich wieder wie vor der Pause angefühlt.

Erne und Akkcess getrennt: So geht es jetzt weiter

Man merkt insbesondere Erne im Video an, wie nah ihm die Trennung geht und dass er wohl am liebsten noch weiter um Janina gekämpft hätte. Keine Wunder, denn es war seine erste richtige Beziehung, wie er sagt. Als er sie vor fünf Jahren kennenlernte, dachte er, es sei die Frau fürs Leben.

Die gemeinsamen Pläne waren groß: Die beiden schafften einen Hund an, nächstes Jahr sollte der Umzug in ein eigenes Haus anstehen. Doch was wird daraus? Janina wird zurück nach Bayern zu ihrer Familie ziehen. Der gemeinsame Hund bleibt bei Erne. Dafür sei er sehr dankbar, auch wenn er sich der großen Verantwortung bewusst ist.

Zumindest für Erne bleibt der Plan für 2023 aber bestehen: Nächstes Jahr soll der Umzug ins Eigenheim erfolgen, dann allerdings vermutlich allein. Das Haus habe er alleine von seinem Geld finanziert.

Zum Schluss sagt der YouTuber, dass er nun erst einmal wieder zu sich selbst finden müsse. Er will sich in den kommenden Monaten Gedanken darüber machen, was er im Leben will und wie es weitergehen soll – für ihn persönlich, aber auch als Creator.