Affe auf Bike

Ann-Kathrin Bendixen alias Affe auf Bike, auch als Monkey on Bike und AffeOderWatt bekannt, ist eine deutsche Streamerin auf Twitch und Weltreisende. Die am 12. Januar 2000 in Schleswig-Holstein geborene Creatorin streamt seit 2023 aktiv auf der Plattform. Neben ihrem Stream betreibt sie einen YouTube-Kanal.

Affe auf Bike - Ann-Kathrin Bendixen - Twitch Streamer - Alle Informationen und Steckbrief im StreamRant Wiki
Bildquelle: Instagram / @auf_auf_bike
Bürgerlicher NameAnn-Kathrin Bendixen
Geburstdatum12.01.2000
GeburtsortTimmersiek, SH
Körpergröße1,67m
Streamt seit2023
HauptkanalAffeOderWatt (Twitch)
Weitere KanäleAffe auf Bike (YouTube)
Monkey on Bike (YT)

Die gebürtige Norddeutsche legte im Jahr 2019 ihr Abitur in Schleswig-Holstein ab. Im Alter von 18 Jahren erkrankte die damalige Schülerin lebensgefährlich und überlebte dank einer Not-Operation. Gezeichnet von dieser Erfahrung beschloss sie im Sommer 2019 sich ein Motorrad zu kaufen und um die Welt zu reisen.

Seitdem fährt sie umher und dokumentiert ihren Roadtrip um den Globus auf Social Media. Lange Zeit finanzierte sie sich die Reise durch Gelegenheitsjobs auf Bauernhöfen und in Gaststätten. Mittlerweile veröffentlichte Affe auf Bike auch eine ganze Reihe an Büchern. Sie bereiste schon Europa, die Westsahara, Südamerika, Thailand, Island und die USA.

Im Jahr 2023 bewarb sich Ann-Kathrin erfolgreich um eine Wildcard für die 3. Staffel von 7 vs. Wild in Kanada. In Vorbereitung auf die kommende Ausstrahlung erstellte sie sich im September 2023 einen Twitch-Kanal, auf dem dann vermutlich auch Reactions auf die Folgen erscheinen werden.

Bislang streamte sie vor allem Just Chatting Content und konnte bereits über 20.000 Follower gewinnen. Auf YouTube hat sie über 200.000 Abonnenten, auf Instagram sogar mehr als 400.000 Fans.

Trivia

Der Name Affe auf Bike basiert auf einem Spitznamen aus Schulzeiten. Damals hatte Ann-Kathrin Segelohren und wurde regelmäßig als Dumbo, Elefant oder eben als Affe bezeichnet. Mit ihrem Start auf Social Media drehte sie den Spieß um und machte den Namen zu ihrem Markenzeichen.