Uno Reverse beim Fußball: YouTuber Max Fosh zeigt Schiri Gelb bei Sidemen Charity 2023

Uno-Karte beim Fußball: Spieler zeigt dem Schiri Reverse-Card

Gelbe Karte? Nicht mit diesem Spieler! Bei einem Fußball-Match in London drehte er den Spieß um und zeigte dem Schiedsrichter eine Uno Reverse Card.

Gelbe Karte für den Schiedsrichter: Das dachte sich zumindest einer der Feldspieler bei einer Partie im Londoner Olympiastadion. Als er für sein Spielverhalten eine Gelbe kassieren soll, zieht er einfach eine Uno Reverse Card aus der Tasche und zeigt sie dem Unparteiischen.

Was hat es mit der Reverse Card auf sich?

Die Reverse Card ist in den letzten Jahren zu einem beliebten Internet-Meme geworden. Im Kartenspiel Uno tauscht sie eigentlich die Richtung, in die gespielt wird und gibt damit den Zug an den letzten Spieler zurück.

So gibt es beispielsweise einen viralen Videoclip in dem ein Kellner die Rechnung bringt, worauf der Gast ihm eine Reverse Card präsentiert. Die Idee: Jetzt ist der Kellner wieder am Zug; er muss die Rechnung selbst begleichen.

Im Fall der Fußballpartie bedeutet das also: Der Schiedsrichter erhält Gelb, nicht der Spieler.

Uno Reverse im Fußball gespielt: Wo war das?

Die Situation im Bild gab es tatsächlich, allerdings handelt es sich nicht um ein reguläres Fußballspiel. Die Szene ereignete sich beim Sidemen Charity Match 2023 im Olympiastadion von London. Die britische YouTuber-Clique Sidemen veranstaltete mit der Neuauflage ihres Benefizturniers ihr größtes Liveevent bisher.

Mit dabei waren unter anderem MrBeast, xQc, IShowSpeed, JackSepticeEye und viele weitere. Die Person, die dem Schiri die Uno Reverse Card zeigte, ist der britische YouTuber Max Fosh. Er ist Comedy-YouTuber und für seine aufwendigen und ausgefallenen Videoideen bekannt.

So kandidierte Fosh bereits als Bürgermeister von London, schlich sich auf eine Sicherheitskonferenz, eröffnete eine Airline oder ließ Fluggäste glauben, sie wären am falschen Airport gelandet. Die Uno-Karte im Fußball-Match war sein nächster Geniestreich. Weltweit berichteten Medien über die Aktion.