Papaplatte nimmt bei "Schooled" von Mizkif teil - Quizshow geht in die dritte Staffel

„Schooled“: Papaplatte in Mizkif-Spielshow zu Gast – und hat mehr Viewer als er

Einmal wieder in der Schule sein – diese Chance hatten jetzt 6 Streamer bei „Schooled“, einer Live-Gameshow des US-Streamers Mizkif. So haben die Kandidaten sich geschlagen.

Am Mittwochabend wurden Streamer aus aller Welt in der dritten Ausgabe der Spielshow „Schooled“ des US-amerianischen Streamers Mizkif zurück in ihre Schulzeit geworfen. Während der Gastgeber Mizkif knapp über 25.000 Zuschauer damit begeisterte, kam Papaplatte auf über 30.000 Viewer. Eine Tatsache, die Mizkif immer wieder zu einigen mürrischen Kommentaren bemühte.

Regelmäßig rief der Gastgeber die Zuschauer von Kevin auf, doch lieber zu ihm herüberzukommen. Es sei ohnehin der bessere Stream. Dabei restreamte er das exakt gleiche Bild. Einziger wirklicher Unterschied: Im Chat von Mizkif konnten die Zuschauer mitraten.

Am Ende erklärte Kevin jedoch, dass es im US-Raum wohl durchaus ungewöhnlich sei, dass die Teilnehmer das Spiel selbst streamen. Man hatte für Papaplatte aber eine Ausnahme gemacht.

Papaplatte denkt, die Erde umrundet die Sonne in 30 Tagen

Im Format durchliefen die Influencer jeweils die einzelnen Klassenstufen: Drei Fragen aus verschiedenen Fächern mit wachsender Schwierigkeit. Zu Beginn gab es leichte Fragen wie nach der Anzahl von Tagen in einer Woche oder der Hauptstadt von Mexiko.

Doch Papaplatte kassierte bereits in der zweiten Klasse seinen ersten Strike und es hieß: Sechs, setzen! Bei der Frage nach der Dauer einer Umrundung der Erde um die Sonne antwortete Kevin mit 30 Tagen. Richtig wären allerdings 365 Tage, sprich ein Jahr! Aber auch ein paar andere Streamer mussten bereits früh ihre ersten Fehler eingestehen.

Neben Papaplatte waren bei Mizkifs „Schooled“ auch die Streamerinnen Cinna und MarIsNot12 sowie die Creator Knut, Trihex und Wantep zu Gast. Außerdem ergänzte eine echte US-Schülerin die Runde – und konnte durchaus häufiger korrekt antworten als die Influencerkollegen.

So weit kamen die Teilnehmer

Bereits in der dritten Klasse wurde es für viele Teilnehmer knifflig. So sammelten sich bei einzelnen ein oder zwei Fehler an. Schließlich musste Trihex so bereits in der vierten Klasse seinen Hut ziehen. Fairerweise war die Frage auch nicht ohne: Welche Erdschicht besteht zum Großteil aus Eisen und Nickel? Korrekt war hier der Erdkern.

Auch bei der Frage nach der Kubikwurzel aus 343 musste mit MarIsNot12 eine weitere Teilnehmerin ihren Hut ziehen. Die sechste Klasse lichtete die Reihen weiter: Eine Frage über Diabetes bescherte Cinna und Papaplatte jeweils ihre dritte Note 6 und damit das Ausscheiden aus der Show.

Kevin könne nun den Rest des Abend auf einem seiner zwölf Balkons verbringen oder mit Freunden im Gästehaus chillen, scherzten die übrigen Teilnehmer. Miz wurde nämlich nicht müde, immer wieder zu betonen, wie reich Kevin doch sei.

Nur eine Frage später war das Spiel bereits vorbei, denn keiner der übrigen beiden Teilnehmer wusste, wer das Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle gestaltete. Am Ende gewann so „der alte Mann“, der norwegische Streamer Knut.

Er qualifiziert sich damit für eine Finalrunde in einigen Wochen. Dort gilt es dann einen Preis in Höhe von 50.000 US-Dollar abzustauben.