Boxkampf mit Papaplatte: Streamer boxt sich bei Chess Boxing Event von Ludwig

Papaplatte liefert sich Boxkampf bei Ludwig-Event

Der deutsche Streamer Papaplatte wird sich einen Boxkampf mit einem anderen Influencer liefern. Wir haben alle Infos zum Kampf und dem Event von Ludwig.

„Das größte Event meiner Karriere“, so kündigte der englischsprachige Streamer Ludwig seinen Followern das Event an. Beim Chess Boxing, also Schachboxen, sollen verschiedene YouTuber und Streamer gegeneinander antreten. Das Besondere dabei ist allerdings, dass mit Kevin darunter auch ein deutscher Vertreter ist.

Beim Schachboxen wird jeweils abwechselnd gegeneinander im Schach sowie im Boxen gegeneinander angetreten. In den Kommentaren sind viele auf das Event gespannt, auch MrBeast kommentierte und freut sich auf das außergewöhnliche Happening.

Wer ist beim Chess Boxing von Ludwig dabei?

Der bekannte Influencer Ludwig hat eine ganze Palette an Streamern und YouTubern eingeladen, die sich gemeinsam in Los Angeles duellieren sollen. Dabei sind nicht nur US-amerikanische, sondern viele internationale Gesichter dabei. So wird auch Papaplatte im Galen Center für einen Boxkampf in den Ring steigen.

Hier ist die Liste aller Battles beim Chess Boxing am 11. Dezember 2022:

  • Influencer Undercards
    • UndercardsMyth vs. Boy Boy
    • Disguised Toast vs. PointCrow
    • Abroad in Japan vs. Papaplatte
    • Stanz vs. boxbox
    • Sardoche vs. Toph
  • Smashboxing Undercards
    • Fiction vs. Kalindi
    • Joshman vs. Spud
  • Main Event
    • Aman Hambleton vs. Lawrence Trent

Boxkampf: Wer ist der Gegner von Papaplatte?

Die Chess Boxing Partie von Kevin wird gegen Abroad in Japan alias Chris Broad ausgeführt. Der gebürtige Brite lebt, wie der Name seines YouTube-Kanals vermuten lässt, bereits seit Jahren in Japan. Dort war er früher als Lehrer für Fremdsprachen tätig.

Mittlerweile ist Chris aber als YouTuber, Filmemacher und Podcast-Host bekannt. In seinen Videos zeigt er seine neue Heimat in Japan samt der Kultur, dem Essen und seinen Reisen quer durch das ostasiatische Land. In den USA war er übrigens seit über zehn Jahren nicht mehr. Nun kehrt er dorthin für seinen Kampf mit Papaplatte am 11. Dezember zurück.

Papaplatte: Management wollte ihn vom Boxen abhalten

In seinem neuesten YouTube-Video offenbarte Kevin seinen Freunden, dass er beim Box-Event in den USA dabei sein wird. Auch für seine Managerin Lena sollte es eine Überraschung sein. Denn sie wusste zwar von der Anfrage, doch hatte sie Kevin davon abgeraten, womöglich aufgrund der Verletzungsgefahr.

Doch Kevin verhandelte über die vergangenen zwei Monate auf eigene Faust mit Ludwig und seinem Team. Nun sind die Verträge unterschrieben, seine Teilnahme fix. Und Papaplattes Managerin wohl eher mäßig überrascht: „Soll ich jetzt so tun, als wäre ich überrascht?“, fragt sie augenrollend im Video.

Für das Event trainiert hat Kevin übrigens noch nicht. Podcast-Kollege Reeze zeigt sich überrascht: Er dachte, dass Papaplatte nicht nur die Boxkampf-Teilnahme, sondern auch sein Boxtraining verheimlicht hätte. Die nächsten zweieinhalb Monate bis zum Event dürften für Kevin nun umso intensiver werden.

Wer vor Ort mit dabei sein will, kann Karten für das Event in Los Angeles kaufen. Für alle anderen dürfte es wohl einen Stream auf dem Twitch-Kanal von Ludwig geben.