Liebes-Aus nach sechs Jahren: Marcel Scorpion und Sonny Loops haben sich getrennt

Marcel Scorpion und Sonny Loops sind getrennt

Es war eines der vielleicht am längsten bestehenden YouTube-Traumpaare: Doch jetzt haben sich Marcel Scorpion und Sonny Loops getrennt. Wie es dazu kam und was die beiden sagen.

Mehr als sechs Jahre lang waren die beiden Influencer liiert: Jetzt haben sich Marcel Scorpion und Sonny Loops getrennt, das gaben die beiden vor wenigen Tagen auf Instagram bekannt. Nun haben sich Marcel und Sonny allerdings auch jeweils noch einmal auf YouTube zum Thema geäußert.

Monatelang sah man das Traumpaar vieler Zuschauer bereits nicht mehr gemeinsam in Videos oder Streams. Manch ein Fan witterte schon schlechte Stimmung. Nun schafften die beiden Gewissheit, man habe sich auseinander entwickelt und gemeinsam zur Trennung entschlossen. Marcel sagt sogar, dass die beiden damit nun glücklicher als vorher seien.

Das sagen die beiden im Video-Statement

Auf YouTube sieht man Sonny mit einem „Life-Update“, wie sie sagt, aus ihrer neuen Wohnung in Köln heraus. Sie sei einfach Hals über Kopf nach der Trennung umgezogen. Marcel ergänzt in einem Reaction-Video seine Sichtweisen zum Beziehungs-Aus.

Sie hätten immer eine sehr ehrliche, offene und kommunikative Beziehung geführt, erklärt der YouTuber, der einst durch CoD-Videos bekannt wurde. Deshalb hätten die beiden sich einst gemütlich zusammengesetzt und gemeinsam festgestellt, dass eine Trennung beide weiterbringen könnte und womöglich glücklicher machen würde.

In seiner Reaction freut sich Marcel darüber, dass Sonny so zügig in eine andere Stadt ziehen konnte. Bisher wohnten die beiden nämlich gemeinsam über zwei Wohnungen auf der gleichen Etage eines Wohnhauses verteilt. Marcel wollte ursprünglich in die kleinere der beiden ziehen und Sonny die andere Wohnung überlassen. So müssen die beiden sich jetzt nicht täglich nach der Trennung sehen, sicherlich eine große Erleichterung.

„Ich werde ihm für immer dankbar sein“

Doch die beiden verstehen sich nach wie vor gut. In ihrem Video spricht Sonny sogar davon, wie viel sie Marcel zu verdanken habe. Schließlich begann ihre Influencer-Karriere einst durch ihn. Ohne den Streamer hätte sie sonst vermutlich heute nicht so spontan umziehen und ihr Leben gestalten können.

„Das finde ich sehr schön und wertschätzend“, sagt Marcel in der Reaction, als Sonny ihm ihre Dankbarkeit für die Unterstützung im Social-Media-Game über die letzten Jahre ausdrückt. Sie werde ihm für immer dankbar sein, sagt sie. Marcel weist aber auch darauf hin, dass sie sich mit ihrem Hustle vieles selbst erarbeitet hat.

Den gemeinsamen Hund nimmt Sonny übrigens mit, verrät Marcel im Video. Es sei die Entscheidung gewesen, an der er wohl am meisten zu knabbern hat. Seine heutige Ex-Freundin wollte eine geteilte Lösung finden, doch er war sich sicher: In Köln ist der Hund besser aufgehoben. Sonny sei mit ihrer neuen Wohnung dichter am Grünen, hat mehrere Freundinnen mit Hunden und ist seltener unterwegs als er selbst.

Marcel Scorpion und Sonny Loops hätten sich fast früher getrennt

In ihrem Video verrät Sonny auch, dass es bereits mehrfach kriselte und sie bereits vor einem Jahr über die Trennung nachdachte. Marcel ergänzt, es habe immer wieder solche Momente gegeben, auch vor zwei oder drei Jahren.

Irgendwann habe sich die gemeinsame Bindung nicht mehr als Liebesbeziehung angefühlt, sondern eher wie eine Freundschaft oder familiäre Beziehung. Manchmal seien sie auch eher wie WG-Mitbewohner miteinander umgegangen. „Es war eine sehr coole WG, aber eben eine WG. Das muss man schon so sagen“, erklärt Marcel.