Rewi verletzt: Der große Kick von Trymacs geht übel los

Der große Kick: Rewi verletzt sich noch vor Anpfiff

Eigentlich sollte er bei „Der große Kick“ auf dem Feld stehen und sein Team anführen. Jetzt verbringt Rewi den Abend allerdings wohl im Krankenhaus.

Am Donnerstagabend sollten zahlreiche Größen der Streamingwelt auf Joyn für das Live-Event von Trymacs auflaufen. Auch Rewi war fest als einer der Teamkapitäne eingeplant. Doch dann kam für den Kölner alles anders.

Beim Aufwärmen verletzte sich der YouTuber und Streamer noch vor Showbeginn am Knie. Ursprünglich wollte er trotzdem pünktlich zum Anpfiff auf dem Feld stehen, doch die Ärzte sagten Nein. Das gesundheitliche Risiko sei für ihn viel zu groß. Statt zum Spielfeld ging der Weg Richtung Krankenhaus.

So konnte der Influencer das Auftaktspiel lediglich aus dem Rettungswagen heraus verfolgen. Doch trotz der Verletzung verliert der immer aufgedrehte Rewi nicht seinen Humor: Aus der Klinik postete er ein Bild und scherzte in Anlehnung an das Fußballevent „bitte kein Kreuzbandriss – damit wäre meine Profikarriere beendet“.

Was genau dem gelernten Immobilienkaufmann fehlt, war zunächst nicht ganz klar. In seiner Instagram-Story sprach er von einem Problem mit seiner Kniescheibe oder dem Meniskus.

Event steht unter keinem guten Stern

Auch wenn für Rewinside das Turnier endete, bevor es überhaupt begonnen hatte, fieberte Tausende Fans im Livestream auf Joyn bei „Der große Kick“ mit.

Im Vorfeld hatte es bereits einigen Ärger für das Format gegeben. So war ursprünglich ein Fußballevent auf einer Eisfläche geplant. Dem machte die Produktionsfirma von Stefan Raab allerdings mit einer Abmahnung einen Strich durch die Rechnung. Der Vorwurf: Die Idee sei geklaut und verletze Markenrechte.

Ein Kritikpunkt der Fans ist außerdem, dass das Event nicht auf Twitch bei Trymacs selbst zu sehen ist, sondern exklusiv beim Streaminganbieter Joyn.