Nach dem Release der Operation muss man bei CS:GO nun nochmal kräftig an den neuen Karten herumdoktoren. Besonders zwei Maps trifft es deutlich.
Mit Operation Riptide brachte Valve zahlreiche neue Inhalte ins Spiel. Doch wie so häufig zeigte sich nun, dass vieles nochmal Feinschliff brauchte. Einen groben Schnitzer wie einst mit dem Revolver, den viele Mini-AWP schimpften, gab es dieses Mal zum Glück nicht. Doch besonders an den neuen Karten mussten die CS:GO-Entwickler noch einmal kräftig schrauben.
Eigentlicher Kern des Updates soll ein neues Musik-Kit des kanadischen Rappers bbno$ sein. Es ist in einer normalen Variante und einer StatTrak-Version erhältlich. Doch das neue Item geht im Changelog neben den vielen Mapänderungen ein wenig unter.
Insbesondere an Basalt und County musste man nochmal deutlich nachbessern. Von Soundbugs über kleine optische Verbesserungen bis hin zu Stuck-Spots ist hier alles dabei. Nachfolgend findet ihr den übersetzten Changelog zum Counter-Strike Update.
Items
- Neues Musik-Kit: “bbno$ – u mad!”
Danger Zone
- Respawn: Spieler können nun nicht mehr Orte auswählen, an denen sie nicht spawnen können sollten
- Exo Jump: Kamerabewegung ist nun flüssiger
Sonstiges
- Trapper und Trapper Aggressor Agentenskin wurden angepasst
- Anpassungen an der Ragdoll-Physik
Dust 2
- Sichtblocker vom T-Spawn zur Mitte verschoben
- ungewollter Wallbang-Spot entfernt
Insertion 2
- neue Glastextur für Fenster im Büro, damit sich einfacher erkennen lässt, ob das Fenster kaputt ist oder nicht
- andere, geringfügige Anpassungen
Ravine
- Bomb-Stuck-Spot in der Nähe des Spawns entfernt
- Probleme mit Clipping behoben
- Radar aktualisiert
Basalt
- Empfangstisch in B Connector hinzugefügt
- zusätzliches Fenster zur Red Barn hinzugefügt
- Geländer auf A für mehr Bewegungsfreiheit entfernt
- optische Verbesserungen auf Spot B
- optische Verbesserungen an der Red Barn
- Bücher hinzugefügt
- flauschiger Teppich hinzugefügt
- kleinere optische Verbesserungen auf der gesamten Map
County
- mehrere Probleme mit der Physik von Objekten behoben
- Metallcontainer haben nun die richtige Größe
- Kollision von Steinen und Klippen verbessert
- Spieler sollten beim Exo Jump nicht mehr festhängen können
- Kollision von bestimmten Bäumen entfernt
- “global sound” an den Bunkertüren gefixt
- optische Verbesserungen am Kornfeld
- Spieler sollten sich am Strand nicht mehr aus der Map buggen können
- Leiter am Wasserturm verlängert
- Fliegende Objekte gefixt
- Items am Wasserfall sollten jetzt besser aufgesammelt werden können
- Anpassungen an der „haunted mansion“
- Killzone auf der linken Seite der Brücke entfernt
- weitere Optimierungen
Welche Neuerungen die aktuelle Operation überhaupt erst ins Spiel gebracht hat, könnt ihr hier nochmal nachlesen.